Bierbrauen an der vhs

  • Aktuelle Meldungen
  • Pressemitteilungen
Hopfig, bitter, herb? Pils, Lager, Export? Statt im Laden die Qual der Wahl zu haben, einfach mal selber in der Küche brauchen - die vhs zeigt, wie es geht! Foto: Pixabay.com/cerdadebbie

Hopfig, herb oder bitter? Pils, Lager oder Export? Wer Bier mag hat die Qual der Wahl: Aber spätestens im Fachgeschäft findet jeder das passende Bier und sei sein Geschmack auch noch so individuell. Doch kann ein gekauftes Pils auch mit einem selbstgebrauten mithalten? Das finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses Bierbrauen der Volkshochschule Sachsenwald selbst heraus. Mathias Ammon, Brauer aus Leidenschaft und Leiter der Braugemeinschaft Campusperle der Technischen Universität Harburg, zeigt am Samstag, 7. Mai, von 10 bis 18 Uhr, in der Lehrküche der VHS (Klosterbergenstraße 2a) wie in einer normalen Küche mit größtenteils haushaltsüblichen Gegenständen ein leckeres Bier gebraut wird. Und das Beste daran: Am Seminarende nehmen alle ihr selbst gebrautes Bier mit nach Hause. Die Teilnahmegebühr beträgt 48 Euro zuzüglich 35 Euro Lebensmittelumlage.

Für diesen sowie weitere Kurse können sich alle Interessierten unter www.vhs-sachsenwald.de anmelden. Informationen gibt es auch telefonisch unter 040 727 50580. Auf der Webseite ist außerdem das ausführliche Programm zu finden.

Alle Nachrichten