Öffentliche Beteiligung zum Bebauungsplan Stemwarde Siedlung

  • Pressemitteilungen

Einladung zum Bürgerdialog: Frühzeitige Öffentliche Beteiligung am 17. November 2022

Am 17. November 2022 findet um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt, Querweg 4, im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplanes 113 die frühzeitige Beteiligung statt. Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes 113 „Stemwarde Siedlung – Westlicher Teil“ umfasst einen westlichen Teil der ehemaligen Siedlung Stemwarde. Das Gebiet wird im Westen begrenzt von der Straße Am Stüb, im Norden von der Feldstraße und umfasst im Osten die Grundstücke des Birkenkamps, der Birkentwiete sowie des Birkenredders. Die südliche Begrenzung verläuft nördlich des Spielplatzes „Am Stüb“. Der Geltungsbereich kann dem beigefügten Lageplan und der städtischen Website entnommen werden. Den Vorentwurfsbeschluss hat der Bau- und Planungsausschuss am 30. August 2022 gefasst.

Der Bebauungsplan-Vorentwurf ist unter Die Stadt im Grünen – Öffentlichkeitsbeteiligung (reinbek.de) eingebunden und steht als Informationsgrundlage zur Verfügung. Die Präsentation am 17. November wird von dem Planungsbüro ELBBERG aus Hamburg begleitet, das die Stadt im Planungsprozess unterstützt. Im Anschluss können sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt mit Anregungen, Wünschen und Bedenken beteiligen. Bis zum 01.Dezember 2022 können diese auch schriftlich beim Rathaus, Fachbereich Stadtentwicklung, Planung und Bauordnung, einbringen.

Das geht entweder über den postalischen Weg: Fachbereich Stadtentwicklung, Planung und Bauordnung, Betreff: 113, Hamburger Straße 5 - 7, 21465 Reinbek oder über das Kontaktformular auf der Webseite.

 

 

Alle Nachrichten